Kann ich trotzdem sofort mit Arbeit anfangen?

3 Antworten

Der Arbeitgeber braucht deine Sozialversicherungsnummer spätestens bis Ende des Monats. Du solltest diese also schnellstmöglich in Erfahrung bringen.
Arbeiten kannst du natürlich auch schon vorher, aber spätestens wenn du Geld willst und auch damit dein AG keine Probleme bekommt, müssen all diese Daten übermittelt werden.

Du kannst in der Regel sofort anfangen zu arbeiten.

Was heisst sofort? Hast Du etwa keinen Arbeitsvertrag bekommen, wo alles drin steht?

Ausserdem reicht der Arbeitgeber alles ein, was die Sozial- und Rentenversicherung angeht.

Lesgoo335
Fragesteller

Also kann ich direkt anfangen zu arbeiten?