Kann ich Tierarzthelferin werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will auch Tiermedizinische fachangestellte werden habe mich im Internet schlau gemacht
( 3 Jahre lang Ausbildung , und man benötigt ein Abitur oder Realschulabschluss ) gib einfach in Internet ein Tiermedizinische fachangestellte Ein und Dan kommt alles . ;)

Wenn du Tierarzthelferin werden willst, dann müsstest du auch so wie der Tierarzt Veterinärmedizin studieren das dauert so 4 Jahre und die Matura brauchst du auch dafür. Als Tierarzthelferin hilfst du dem Arzt zum Beispiel bei Gesundheitskontrollen, da muss du dafür sorgen dass das Tier ruig bleibt und die benötigenden Geräte herrichten, die Leute reinbeten oder bei Operationen beistehen und so .... .Und Latein brauchst du für dein Studium. Du musst wissen wenn der Arzt jetzt irgendeine Krankheit sagt mit Lateinischenbegriffen musst du sie überaetzten können. Hmh ja Computerwissen das lernst du dann wenn du es brauchst es zum Bsp. für Termine eintagen usw...

LG ich hoffe ich konnte dir helfen :-)