Kann ich thunderbird Passwort zurücksetzen?

maja0403  29.06.2022, 15:13

Was meinst du mit Passwort? Das Masterpasswort ?

XY3333
Fragesteller

Keine Ahnung. Wenn ich eine email verschicke wird nach einem Server passwort gefragt

2 Antworten

das kann man nur in den Einstellungen des e-mail-Providers ändern.
In thunderbird werden die nur gespeichert.

Wenn das dort gespeicherte Passwort falsch ist, wird das dann eingeben eingetragen.

Stelle eine neue Frage und frage nicht nach Thunderbird, sondern nach <dein Provider> für 1und1 kann ich dir das sagen.

XY3333
Fragesteller

Also meine email endet mit @web.de

guenterhalt  29.06.2022, 15:36
@XY3333

keine Ahnung, ob das so geht:

gehe auf die Seite https://web.de/
dort kannst du deine e-mail-Adresse eingeben und dann "Passwort vergessen" wählen. Sicher bekommst du darüber wieder an deine e-mails.
Das sollte dann auch wieder mit Thunderbird gehen.

In der Regel schon.

Das kommt allerdings auf den E-Mail Provider an.