Kann ich The Purge 2 schauen, wenn?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Ja, man kann alle Teile problemlos unabhägig voneinander schauen ohne Verständnisprobleme.

FilmFanxd  03.11.2020, 19:43

Naja für den dritten Teil sollte man Teil 2 ansehen, denn schließlich spielt Frank Grillo in beiden Filmen mit und so wäre es sicher besser den zweiten Teil gesehen zu haben um Teil 3 ganz zu verstehen.

IngaSwenson  03.11.2020, 19:57
@FilmFanxd

Es ist aber auch kein Problem, wenn man Teil 2 nicht gesehen hat. Die Handlung ist so banal, dass ich jedem Zuschauer zutraue, sich alles Notwendige aus dem Kontext selber zu erschließen.

KinderPingui553  03.11.2020, 19:54

Das einzige was mit dem ersten Teil zutun hat, ist das gemezel

Ja

Du brauchst den ersten Teil nicht gesehen zu haben um Teil 2 zu verstehen. Ursprünglich war nur ein Film geplant, der dann aber so erfolgreich wurde, dass er mehrere Fortsetzungen bekam. Der zweite Teil (Purge Anarchy) kann gut ohne den ersten Teil angesehen werden. Für den dritten Teil wiederum brauchst du Teil 2 um ihn ganz zu verstehen und für den vierten brauchst du wieder keinen.

Ja

Abgesehen vom dritten Teil sind die Purge Filme eigentlich recht unabhängig voneinander (auch die Serie). Das einzige, warum man den ersten vorher gesehn haben sollte, ist die "Geschichte" von einem bestimmten Charakter. Ist aber überhaupt nicht notwendig ;)

Ja

Warum solltest du ihn denn nicht gucken können?

gfirly
Fragesteller

Vllt verstehe ich ihn nicht wenn ich den ersten nicht kenne. Ist ja bei manchen Filmen so. Also ich weiß worum es grob geht, dass für eine Nacht Kriminalität und so erlaubt ist. Mehr brauche ich nicht wissen oder ?