Kann ich so muskeln aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst ist es noch sehr früh mit 14 mit gewichten zu trainieren. Das kann den Wachstum stören und dich ordentlich aus der Bahn werfen. Als Anfänger ganzkörper betreiben ist gut. Wenn du schon trainieren willst dann empfiehlt sich bodyweight training und das auch auf jeden fall schon mit 14. Wenn es nach mir geht direkt bei einsetzen der Pubertät. Du wirst dort genügend muskelreize setzen können und großartig aussehen wenn man deine testolvl als junger Mann beachtet.

Guck dir zu meinen genannten Übungen sehr gut die Technik an und welchen muskel du treffen willst. Es ist wichtig das du ganz sauber arbeitest und deine mind muscle connection aktivierst. Du wirst dein ganzes Leben dankbar sein, das du muskel anspannen kannst die andere nicht mal benennen können, geschweigedenn aktivieren. Wenn du das nicht tust wirst du immer nur idolen nachrennen. Es ist das allerwichtigste um sich nixht zu verletzen und evtl sogar eine Karriere zu beginnen, bzw dich für das Erwachsenen Leben richtig vorzubereiten. Wohin auch immer deine Reise dich führt, verbau es dir damit jetzt noch nicht.

Nach deinem warmup :

Als ganzkörpertraining gehst du vermehrt auf die großen muskelgruppen ein zu Beginn des Trainings : (zwischen den Sätzen empfiehlt sich bis zu 1 min Pause. Verausgab dich und erhol dich. Es ist kein sprint. Krafttraining ist ein lebenslanger Marathon. Zwischen den arbeitssätzen ebenfalls ganz erholen 2/3 min. Deine Erholung ist gewiss viel schneller und besser als meine. Ich bin ja schon ein alter Knopf. Achte trotzdem auf deine Atmung. Atme tief durch, erhole dich, wenn der muskel nicht mehr weh tut, dann gib ihm noch mal ne Kelle, mit frischer Power)

Splittsquads bis die quadrizeps brennen x3 Sätze

Glutebridge bis der popo (gluteus maximus) brennt x3

Pushup bis die Brust brennt x3 Sätze

Pullups bis der latissimus brennt x3

Advanced Military press bis die Schulter brennt x3

Dann kannst du noch kleine muskel machen:

Chin ups für Bizeps bis er brennt x3

Dips für trizeps bis er brennt x3

Calve raises für Waden bis die Jungens brennen x3

Crunches für Bauch bis der muskel brennt x3

Dann hast du 5 der wichtigsten großen muskel trainiert und 4 kleinere, dabei ca 45 min bis 60 min investiert. Länger als 60 min und max 10 Übungen sollte man im ganzkörper nie machen (das huber hat 14 +warmup). Auch die Reihenfolge ist schon richtig. Man geht immer von unten nach oben und nimmt die großen muskel zuerst (kleine muskel stützen die großen und du willst diese nicht zu Beginn mit isolierten Übungen platt machen, weil du brauchst sie um muskelversagen bei den großen ausdauernden zu erreichen).

Ich bin 38. Ich habe von 180 Kilo auf 100 runter gespeckt in 2018 mit Fahrrad schwimmen und spazieren. Dann war ich skinnyfat und brauchte eine Lösung. Lange habe ich versucht mit cardio und Diät das gewicht zu halten und musste auf kurz oder lang in den kraftsport wechseln. Ich könnte glücklicher nicht sein. Mein täglicher kalorienkonsum ist wieder ohne Konsequenzen auf 3200 angestiegen. Ich komme dabei immer mehr in Form.

Ich habe erst ringfit gemacht. Dann hiits vom huber. Als dieses Video erschien (dein screen) habe ich am selben Tag hanteln gekauft und es 6 Monate gemacht. Er geht dort viel auf die Technik ein und sagt auch oft das Technik vor Gewicht geht. Er sagt auch das man zwischendurch mehr Pause machen soll als er und pausieren soll. Er sagt das alles. Ich habe das gekonnt ignoriert weil ich unerfahren und Energie geladen war. Bin ja der auserwählte eine der sich aus der Masse hebt (wie jeder der gerade anfängt zu lernen). Hatte keine Fortschritte bis ich mir aus dem Plan und anderen internetseiten einen eigenen Planot Ernährung erstellt habe. Jetzt fluppt es. Ich bin genährt und wachse. Treffe die Muskeln und bin nach dem training bald wieder belastbar.

Was in den 6 Monate mit mir passierte bis ich geschaltet hab : nach 1. Monat linkes Knie durch = nerv entzündet. 2 Wochen raus. Nach 2. Monat rechte Schulter durch = knackt heute noch. 2 Wochen raus. Nach 4. Monat erste Anzeichen von tennisarm links. Nach 5. Monat burnout wegen übertraining (obwohl 48 Std Regeneration), fast Beziehung an die Wand gefahren deswegen, weil ich so verkopft war und sie es geschaltet hatte, was mit mir passiert.

Es ist ein live Video und es macht spass da live mitzumachen. Der hype um die influencer ist auch echt groß und der huber ist ein Idol und richtig netter Mensch. Wenn du bei ihm live nachmachen willst mit 14, dann mach alle 2 Tage ein leichtes hiit von ihm (wobei das weder hiit noch tabata ist wenn man genau hinguckt, weil du dort keinen 180er puls erreichst, das schaffen kaum extremsportler und wenn dann nur für max 10 min training und nicht für 30 min oder gar 1 Std und ganz gewiss nicht mit Kraftübungen sondern mit cardio. Aber das Kind braucht einen Namen und die Jungs und Mädels brauchen Klicks. Umsonst ist nur der Tod). Die sind dazu ausgelegt Vollgas zu fahren und machen auch Spaß. Ist auch bodyweight und macht auch fit. Das muskelaufbau Video mit hanteln war für mich Sackgasse. Für Anfänger ist es zu früh dort zu beginnen. Du musst woanders starten. Um die wichtigsten muskel zu stärken und zu fühlen reicht bodyweight auf die muskelgruppen die ich dir oben genannt habe. Das wird dir auch jeder erfahrene kraftsportler sagen. Als Youtuber und influencer kann man halt nur einmal mit den Grundübungen und einmal mit Ernährung abkassieren. Alles was danach kommt ist irgendwo in der Grauzone oder quintessenten aus dem Profi Bereich die nur für Individuen bestimmt sind.

Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^

Ich würde dir raten erstmal etwas kleiner anzufangen und nicht direkt von 0 auf 100. Das ist auch nicht gut für den Körper. D.h. erstmal jeden zweiten Tag vielleicht 10 Minuten, dann 20 dann 30 usw.

Informier dich am besten was beim Muskelaufbau gut hilft, gerade solche Videos sind gut dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich kann man das schon machen. Um richtig Muskeln aufzubauen auch langfristig ist es am einfachsten wenn du dir ein Gym suchst und da trainieren gehst. Da kann man am schnellsten Muskeln aufbauen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja damit kannst anfangen für die 4 Wochen und dann machst das nächste Video

Sascha Huber mag ich garnicht. Seine workouts sind -zumindest für fortgeschrittene, Schrott. Zumal er auch sehr gekünstelt rüber kommt finde ich.

als Anfänger kannst du die Gewichte schon nur anschauen und du wirst Muskeln aufbauen