Kann ich ohne Studium und Abi Sportlehrer werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Du kannst Erstens ohne Abitur studieren, für die Wege wie das geht kannst du dich nochmal eigenständig informieren, aber das ist tendenziell kein Problem. Und auch ohne Lehramtstudium kannst du Lehrer werden, du musst jedoch wenigstens mal Sport studiert haben und in der freiene Wirtschaft in dem Bereich länger gearbeitet haben, dann gibt es den Weg Als Lehrer angestellt zu werden als QUereinsteiger.

yoshimitsu042
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mich jetzt zu einem Sportstudium hinarbeiten.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Ja, du bist dann ein Lovl. Ich glaube aber, dass es die nur in Berlin gibt. Könnte also sein, dass du in Berlin unterrichten musst.

Leichter hättest du es, wenn du Fächer wie Mathe oder Physik unterrichten würdest.

Mit Abitur und einem beliebigen Studium wärst du Quereinsteiger. Die gibt es soweit ich weiß in allen Bundesländern.

nein, kannst du nicht.

höchstens u plus kraft, wenn du entsprechende berufserfahrung hast.