Kann ich Nudeln über Nacht stehen lassen?

9 Antworten

Nur wenn du sie abgedeckt in den Kühlschrank stellst, sind sie morgen noch gut.

stelle sie abgedeckt in den kühlschrank, damit sie nicht austrocknen und durch zimmertemperatur bakterien entwickeln...

dann sind sie morgen noch essbar...

Abkühlen lassen, im Kühlschrank (im Tuppertopf) noch Tage danach eßbar ... oder einfrieren, mach ich auch und lebe noch ;-)))

Cliff  20.04.2013, 02:26

Sonst eine Gefriertüte, kalte Nudeln rein, Luft rausdrücken, verschließen ... hält tagelang im Kühlschrank - versprochen!

Wenn Du sie in den Kühlschrank stellst, sind sie morgen noch sehr gut. Riechen sie schon sauer, dann weg damit. Wenn nicht, dann kann man sie auf jeden Fall essen.

Du musst zunächst mal unterscheiden, ob sie in Flüssigkeit schwimmen oder trocken liegen - deshalb kommen hier verschiedene Antworten.

Ergänzend: Manchmal vergisst man ja auch das Wegräumen. Nudelsuppe kann man einfach wieder KURZ aufkochen - alle Bakterien tot. Im 12-Stundenrhythmus kann man das treiben bis alles zerkocht ist.

Die trockenen Spagetti sind in einer Frischhaltebox besser aufgehoben - oder im Mikrowellengeschirr, denn damit machst du sie einfach wieder heiß.

Und nun warten wir auf die doofsten 2.22-Uhr-Kommentare ...