Kann ich noch Mitte 20 meinen Schulabschluss nachholen. Bin jetzt 19 Jahre alt und bin ein Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglichkeit auf Bildung hat man in jedem Alter. Da du volljährig bist, musst du dich an die Abendschulen wenden, die sind dafür zuständig.

Bei dir muss sicher erstmal ein Eignungstest gemacht werden, weil die 7.Klasse ja schon lange her ist. Man muss herausfinden, wo man bei dir anknüpfen kann. Dann kannst du sicher wenigstens mal einen Hauptschulabschluss anstreben. 

Das wäre auf jeden Fall ganz wichtig für dein Selbstbewusstsein und für deine Zukunft.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du das schaffst. Aber weißt ja: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DIE Frage von dir gefällt mir! Sie bringt dich auf den richtigen Weg! 

Und ja! Natürlich kannst du deinen Schulabschluss auch jetzt noch machen. Finde ich super von dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das. Abendschule zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso den nicht? Ich würde es echt stark von dir finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo leute

am besten ihr gebt keine antwort mehr. vielleicht merkt dann das Mädchen endlich mal, wenn keiner mehr antwortet, daß sie aufhört immer die selben fragen zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryLynn87
23.02.2017, 20:01

Wenn sie die Sorte von Fragen stellt die sie voran bringen können, werde ich ihr immer antworten! 

0

Ja, bei mir. Das jobcenter schickt mir solche Jugendliche. Kriegst ja keinen Ausbildungsplatz ohne Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Bundesland nennst wird jede Antwort besser :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VegetaGirl97
23.02.2017, 23:40

Ich wohne in Bayern 

1

Was möchtest Du wissen?