Kann ich noch Mitte 20 meinen Schulabschluss nachholen. Bin jetzt 19 Jahre alt und bin ein Mädchen?

6 Antworten

Natürlich kannst du das. Abendschule zum Beispiel.

Möglichkeit auf Bildung hat man in jedem Alter. Da du volljährig bist, musst du dich an die Abendschulen wenden, die sind dafür zuständig.

Bei dir muss sicher erstmal ein Eignungstest gemacht werden, weil die 7.Klasse ja schon lange her ist. Man muss herausfinden, wo man bei dir anknüpfen kann. Dann kannst du sicher wenigstens mal einen Hauptschulabschluss anstreben.

Das wäre auf jeden Fall ganz wichtig für dein Selbstbewusstsein und für deine Zukunft.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du das schaffst. Aber weißt ja: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.... .

Wieso den nicht? Ich würde es echt stark von dir finden.

DIE Frage von dir gefällt mir! Sie bringt dich auf den richtigen Weg!

Und ja! Natürlich kannst du deinen Schulabschluss auch jetzt noch machen. Finde ich super von dir.

hallo leute

am besten ihr gebt keine antwort mehr. vielleicht merkt dann das Mädchen endlich mal, wenn keiner mehr antwortet, daß sie aufhört immer die selben fragen zu stellen.

MaryLynn87  23.02.2017, 20:01

Wenn sie die Sorte von Fragen stellt die sie voran bringen können, werde ich ihr immer antworten!

rafaelmitoma  23.02.2017, 20:08
@MaryLynn87

hast du die andern fragen gelesen. die stellt jeden tag die selben fragen, bekommt soviel gute antworten und setzt nichts um