Kann ich noch Auto fahren (Probezeit)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher kann man da nie sein.
Niemand weiß,
- wie viel Promille du hattest
- wann dein Körper anfängt abzubauen
- wie schnell dein Körper abbaut

Auch wenn man es durchschnittlich sagen kann, würde ich mich darauf nicht verlassen!

Ich würde deinen geplanten Termin ausfallen lassen oder jemand anderes fragen, ob er dich fahren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nach deinen Angaben solltest du um 12 Uhr eigentlich wieder nüchtern sein. Wenn du willst, kannst du es hier gerne noch einmal selbst nachrechnen:

"http://www.promillerechner.de/demo.html"

Aber dir muss klar sein, dass es sich da nur um Richtwerte handelt, niemand kann mit Gewissheit sagen, wie dein Körper mit Alkohol umgeht.

Sei deshalb vorsichtig, da du noch in der Probezeit bist, gibt es für Alkohol keine Toleranzgrenze. 

Gruß, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bis 12:00 kannst du max 0,8 Promille abbauen und wenn du mehr als 0,8 Promille intus hattest, dann hast du immer noch Restalkohol im Blut. In der Probezeit gilt aber 0,0...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?