Kann ich nach einer Laser-Behandlung, bei einer Kosmetikerin mein Geld zurückverlangen?

1 Antwort

Also erstmal ist ein Leser, jemand der liest... (von andren Fehlern abgesehen)

Zweitens: Warum bist Du nicht gleich zum Dermatologen gegangen und hast die Laser-Behandlung dort fachgerecht durchführen lassen???

Eine Kosmetikerin ist kein Arzt - ich frage mich, ob sie überhaupt befugt ist, Laser-Behandlungen durchzuführen! Ein Patienteninformationsblatt bekommst Du nur bei Ärzten oder in Kliniken vor Operationen.

Du kannst nicht nur Dein Geld zurück, sondern Schadensersatz wegen der Verbrennungen verlangen, sofern der Dermatologe diese bestätigt.

Sowas würde ich fahrlässige Körperverletzung nennen...

Luana336
Fragesteller

Hätten Sie einen Tipp, wie da am besten vorgehen kann?

Dichterseele  28.05.2021, 23:24
@Luana336

Erstmal würde ich mich erkundigen, ob eine Kosmetikerin überhaupt Laser-Behandlungen durchführen darf - falls nicht, anzeigen!

Davon abgesehen würde ich mir die Verbrennungen vom Dermatologen bestätigen lassen, einen Brief schreiben und das Geld für den Pfusch zurückverlangen, außerdem Schadensersatz - wie viel, da würde ich mich bei Juristen erkundigen.
Auf jeden Fall ein Zahlungsziel von 14 Tagen angeben - sollte sie nicht reagieren oder die Wiedergutmachung ablehnen, würde ich die Presse informieren und sie verklagen.