Behandlungsfehler bei einer illegalen Kosmetikerin anklagbar?

3 Antworten

Dann hättest du dich vorher informieren müssen, ob sie legal arbeitet und angemeldet ist oder nicht.

Du warst ein Jahr bei ihr Behandlung und jetzt fällt dir auf, dass du Schaden davon bekommen hast.

Nimm dir einen Anwalt und erkundige dich, was du tun kannst und der wird dir auch sagen, ob du auf Schadenersatz klagen kannst.

Es gibt Gesetze, was Kosmetikerinnen dürfen und was nicht, was Spritzen und OP-mässige Eingriffe betrifft.

ich will dir nicht zu nahe treten, aber manche Behandlungen sollte man beim Fachmann, Fachfrau machen lassen, auch wenn es teurer ist.

Da hätte man wenigstens Belege, was da gemacht wurde.

Du hättest nach deinen Gesprächen mit ihr, sofort einen Anwalt konsultieren sollen, der ihr ohne Vorwarnung deinerseis einen Brief zukommen lässt.

Konsultiere einen Anwalt. Ohne Beweise, dass sie dich auch wirklich “behandelt” hat, dürfte es aber schwierig werden - zumal ich bezweifle, dass sie dumm genug ist, dir vor Gericht recht zu geben.

Wolf4178
Fragesteller

Ich habe Videos, wo sie mich behandelt. Das Ding ist halt, dass man mich schlecht erkennt. (Ein halbes gesicht, nur gewisse Körperteile)

Aber ich habe Fotos von meinen Narben und den Chatverlauf mit ihr, wo ich die Termine vereinbart habe und die sache, wegen den verbrennung, besprochen habe. Ich weiss aber nicht, ob das ausreichen wurde. (Ob es ein Beweis ist)

Ontario  20.01.2022, 11:45
@Wolf4178

Die Fotos ect. die du hast, könnten als Beweismaterial ausreichend sein. Auch die Schäden welche du durch die Behandlung erlitten hast. Die sind nun mal sichtbar und ein Beweis.

So wie du alles beschreibst, bist du wohl auf jemanden hereingefallen, der sein Handwerk nicht versteht, oder es gar nicht machen dürfte.

Wenn sie meint, sie hätte einen guten Anwalt, dann nimm dir auch einen, um deine Forderungen durchsetzen zu können.

Vielleicht hat diese Dame ihr Gewerbe gar nicht angemeldet, was dann größere Probleme auslösen würde. Du musst zwar nicht unbedingt danach fragen, ob sie für dieses Handwerk ausgebildet ist, wäre aber empfehlenswert gewesen.

Nimm dir einen Fachanwalt und lasse die Sache klären.

Da wird es auch ein Ermittlungsverfahren gegen dich geben, weil du Schwarzarbeit beauftragt hast.

Schmerzensgeld kannst du trotzdem geltend machen. So jemand gehört arbeitstechnisch aus dem Verkehr gezogen

Wolf4178
Fragesteller

Passt! Ich habe der Dame geschrieben, wenn sie mit dem was ich gesagt habe, nicht einverstanden ist, dann kann ich nur einen Anwalt einstellen. Die Dame meinte daraufhin, sie hat eh keine Angst. Dann soll ich sie halt anklagen. ??und sie meint, sie hat eh einen ur guten Anwalt