Erfahrung mit Lasern?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Welche Haarfarbe? Welcher Hauttyp? Welcher Laser? Wie viel Power hat der Laser? Warum monatlich?

Ich habe mich schon an mehreren Körperstellen mit einem starken Diodenlaser behandeln lassen und nach 6 Behandlungen (im Abstand von 6 Wochen passend zum Hardwachszyklus) kamen bereits keine Haare mehr.

Ferryberry1
Fragesteller

Sind 4 Wochen denn zu früh?

Jost79  29.06.2023, 13:37
@Ferryberry1

Ich bin kein Profi, aber zumindest sagen es mir meine Profis. Anfangs alle 6 Wochen und dann eher längere Zyklen als kürzere. Ich habe am Ende sogar ausfallen lassen und zwischen Behandlung 4 zu 5 und 5 zu 6 ganze 12 Wochen nichts gemacht. Wenn die Haare fein und hell sind, bringt das Lasern nichts, außer Geld in die Kasse des Studios.

Ferryberry1
Fragesteller
@Jost79

Ich habe schon ziemlich dickes und dunkles Haar. Eigentlich die Perfekte Kandidatin fürs Lasern. :) Aber 24 Behandlungen an der Oberlippe kommen mir echt sehr sehr lange vor. Und es wächst ja immer noch..

zLeax33  30.06.2023, 10:29
@Ferryberry1

Das ist natürlich sehr ärgerlich.. hast du es ihr erzählt? Der, die dich behandelt? Was hat sie gesagt?

steffikslr  09.09.2023, 16:10
@Ferryberry1

Ja nach so vielen Sitzungen macht man sogar Abstände von 12 Wochen. Vielleicht ist es kein Hochleistungslaser mit dem du gelasert wirst und die Haare werden nur schlafen gelegt weil mit zu niedriger Energie gelasert wird.