Kann ich nach einem Jahr "Pause" die Schule weitermachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich weiß jetzt nicht  was MSA ist, ich gehe von der mittleren Reife aus. aber auf jeden Fall kannst du zum Berufskolleg hingehen, da kümmert man sich wirklich um jemanden! Da bekommst du sicher deinen Abschluss, und musst überlegen, wo du wirklich hingehen willst. Die deutsche Rentenversicherung sucht z.B. Auszubildende händeringend! Gut die ist in Münster, da muss man sich z-B. innerhalb einer Wohngemeinschaft ein Zimmer suchen! Aber die bieten gute Begleitung für Auszubildende!  Auf jeden Fall kannst du beim Berufskolleg deinen Wunschabschluss machen, du wirst hier ganz sehr unterstützt.

Ganz liebe Grüße Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von georgialove
20.12.2015, 21:16

Nun, wegziehen wollte ich nun nicht wirklich, haha. Ich wollte den Abschluss dann auf einem Oberstufenzentrum wiederholen und dann da auch gleich mein Abi machen. Deswegen wollte ich nur wissen ob man den dann auch wiederholen kann. Aber danke. 😊 

0

Soweit ich Dich lese, kann ich Dich nur ermutigen. Bin zwar keine Deutschlehrerin, aber Du schreibst gut. Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von georgialove
20.12.2015, 21:17

Vielen Dank. 😊🙈

0

Was möchtest Du wissen?