Kann ich mit Morbus Schlatter zur Bundeswehr?

3 Antworten

Klar, die Prognose davon ist ja sehr gut, ist ja eine Erkrankung die wesentlich während der Wachstumsphase ein Problem ist und meistens ohne Einschränkunge ausheilt.

Selbst wenn du aber bleibende Einschränkungen hättest, natürlich kannst du damit zur Bundeswehr. In der Bundeswehr werden ja auch schwerbehinderte Menschen (z.B. Rollstuhlfahrer) eingestellt. Entscheidend ist dass du die für die jeweilige Stelle nötigen Fähigkeiten mitbringst.

Die Bundeswehr ist ein extrem breit aufgestellter Arbeitgeber, militärische Dienstposten, zivile Dienstposten, von "klassischer Soldat" über Verwaltungskraft und Techniker bis Wissenschaftler. Dort findet man eigentlich für fast jeden eine mögliche Verwendung.

Kann ich mit Morbus Schlatter zur Bundeswehr?

kommt darauf an, ob Du dadurch körperliche Beeinträchtigungen hast

Behindert mich das irgendwie

wenn Du Schmerzen beim Springen, Laufen, Knien und Stretchen hast, der Bereich druckempfindlich ist, oder Du Probleme hast, längere Zeit zu sitzen, kann das eine Karriere bei der Bundeswehr durchaus verhindern.

Das sagt Dir der Truppenarzt bei der Untersuchung.