Kann ich mit meinem schülerticket von köln bis nach düsseldorf?

3 Antworten

Es gibt sicher 100 verschiedene Schülertickets deutschlandweit.....Manche nur Stadtweit andere fürs ganze Bundesland. Einige wieder gelten gar nicht in den Ferien.

Auf dem Ticket steht gewöhnlich der Verbund/Stadtbetrieb. Auf dessen Website sucht du dir dein Schülerticket und findest da die Konditionen dazu.

Derzeit (bis gelten 31.8) viele Schülertickets als 9€ Ticket. Womit du im Nahverkehr ganz D bereisen kannst.

Dann guckt du, ob es bei den Tickets aufgeführt ist, die als 9 € Ticket gelistet sind..

Es gibt Schülertickets, die nur für einen Kreis gelten und es gibt welche, die fürs gesamte Bundesland gelten. Da musst du schauen, welches du hast

Discorddd
Fragesteller

Welches ist für das bundesland?

Waschlappen03  09.08.2022, 14:12
@Discorddd

Weiß ich doch nicht. Es gibt verschiedene und du musst google benutzen um zu schauen, wo du mit deinem hinfahren kannst.

Klar darfst du das! Du musst nur das richtige Ticket haben!