Kann ich mit meinem Opel Corsa E bj 2015 E10 tanken?

4 Antworten

E10 vertragen manche ältere Autos nicht, aber deins ist ja noch nicht so alt (2015,) um sicher zu gehen ruf in deiner Werkstatt an.

Ich fahre einen FIAT Bravo Bj. 2008 und ich tanke seit Jahren E10 obwohl sich meine Werkstatt nicht festlegen wollte ob er das verträgt und eigentlich Super empfohlen wird.

Du kannst ja auch beides Super und E10 mischen und wenn dein Tank nicht ganz voll ist dann tanke Super nach, oder beim nächsten Tankstopp.

Aber mach dir keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E10 kann dafür nicht ausgelegte Dichtungen angreifen -- bei einem 2015er würde ich da jedoch erst mal keine Probleme erwarten. Da der Verbrauch mit E10 ein paar Prozentpunkte höher ist, sparst Du untern Strich eh kein Geld, und kannst auch gleich E5 tanken.

anonymaus685
Fragesteller

Super vielen Dank!!

Mit einen Auto von 2015 sollte das kein Problem sein bringt aber nix da du wie schon angedeutet wurde mit der Plörre mehr verbrauchst

Kann ich mit meinem Opel Corsa E bj 2015 E10 tanken?

Mit 100% iger Sicherheit. Und es schadet Deinem Auto entgegen den vielen Unkenrufen auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung