Kann ich mit einem Realschulabschluss Fondsmanager werden?

3 Antworten

Meines Wissens solltest du um Fondsmanager zu werden Wirtschaftswissenschaften oder Finanzwissenschaft studieren.

Einige beginnen zunächst mit einer Ausbildung bei der Bank oder in einem anderen Bereich des Finanzwesens.

Ich rate zum Studium, alleine deshalb, weil du mit einem höheren Abschluss mit der Konkurrenz besser mithalten kannst und vielleicht ein höheres Gehalt bekommst.

Viel Erfolg 👍

Gut, dass du schon so genaue Vorstellungen davon hast, was du später werden willst. ;-)

*Aber frage vorsichtshalber noch eine Lehrperson oder eine Fachperson aus der Branche.*

Kristina651
Fragesteller

Ok Danke

Fernstudium

ANgie163  29.04.2020, 02:17

Du Sitz vor der klotze und paukst das abc

kommt auf den Fond an...

am Besten studierst du in Harvard, um da rein zu kommen

schon um Investmentbanker zu werden, brauchst du perfekte Noten im Studium und mehrere Sprachen sprechen zu können ist normal

Die Frage ist ganz einfach: Wer sollte dir sein Geld anvertrauen?