Kann ich mit einem CD Marker Textilien beschreiben?

8 Antworten

wenn wasserfest oder permanent draufsteht, wird auch wasserfest drin sein.

Kommt wohl auf den Stift an, bei mir hats mit nem wasserfesten Edding immer geklappt. Mit einem CD Marker auch. Und eine Badekappe ist ja auch aus Kunststoff und nicht Textil.

kannst du sicherlich versuchen wird bestimmt nicht lange halten

für textilien gibt es gesonderte textmarker die du für das beschriften von textilien verwenden solltest, diese halten dann auch lange und sind wasserfest

wird funktionieren. In dem CD Marker ist aber keine Lebensmittelfarbe, das enthaltene is giftig. Was ich bei Klamotten sehr problematisch finde, die direkten Hautkontakt haben.

Vermutlich hält es für längere Zeit, wird aber möglicherweise unansehnlich werden. Für eine Badekappe aus Textilgewebe würde ich es aber nicht versuchen, sondern zu einem "Wäschestift" greifen und hier die Kennzeichnung auf dem Etikett vornehmen.