Kann ich mit einem Binder sport machen?

4 Antworten

Du kannst es natürlich schon machen, aber gut soll es nicht gerade sein, da ein Binder den Brustkorb recht zusammen drückt und damit das Atmen schwerer macht. Ich weiß nicht ob das wirklich bei jedem Binder so ist, da es ja zig hersteller gibt, aber bei denen die ich trage merke ich auch so schon, dass richtiger Sport nicht grad gut damit tun kann. Du könntest um ganz sicher zu gehen auch nach extrigen Herstellern suchen, die sind aber vorwiegend wahrscheinlich auf Englisch.

Ich weiß nicht ob das für dich eine gute Lösung ist, aber mit einem Sport-BH kompressiert man ja die Brust auch und kann sie flacher machen, vielleicht wäre es eine Lösung für dich da einen für deine Sportstunden zu verwenden und danach wieder den Binder anzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Binder kann dir die Atmung schwerer machen gesund ist es nicht passieren tut auch nichts

Du kannst es machen , aber es ist ungesund und bei falschem Druck kann es zu starken Atembeschwerden oder sogar gebrochenen Rippen führen

Das geht natürlich, je nach dem was du gerade an Sport machst. Musst halt darauf achten, dass er nicht verrutscht. Vielleicht noch bisschen Tapen.