Kann ich mit einem Intel Core i5 3470 und einer NVIDIA GTX 660 2GB gta 5 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Weiß nicht 17%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

ja falls du auch auf 1080p spielst, kannst du selbst auf Hohe Einstellungen gute 60FPS erwarten.

Hier habe ich einen Bsp. Video, wo der Typ mit den selben Komponenten spielt:

https://www.youtube.com/watch?v=foM_Yt_wyrg

Dies sollte somit deine Frage zu 100% beantwortet werden.

Ob du jetzt 8GB oder 16GB RAM verbaut hast, ist egal. Hauptsache du wirst deinen Spaß dabei haben.

Bei Bedarf - Falls du sicher flüssig spielen möchtest, kannst du Sachen wie: Anisotrope Filterung, MSAA oder Schatten auf AUS stellen, dann hast du deutlich mehr an FPS.

Hoffe, dass Bsp. Video hilft dir sehr gut ?

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snipegamer
Fragesteller

Was für ein Gehäuse sollte ich verwenden was gut mit den 2 komponenten geht und welche lüfter / mainboard?

Baje7bxa  19.07.2023, 12:52
@Snipegamer

Was für Mainboard Format hast du ?....ATX oder mATX

Und mit Lüfter meinst du sicher Gehäuselüfter ?

Baje7bxa  19.07.2023, 12:54
@Snipegamer

Ja, aber bitte beantworte meine Frage, was Board betrifft - ATX oder mAtx Board hast du ?

Oder besser gefragt - Welches Mainboard hast du ?

Snipegamer
Fragesteller
@Baje7bxa

Will mir nen Pc komplett bauen und hab zurzeit gornix

Baje7bxa  19.07.2023, 12:57
@Snipegamer

Ah ok verstehe. Was ist denn dein Budget ?

Und was genau brauchst du jetzt alles ?

Also nur Board u Lüfter ?

RAM hast du ?

Baje7bxa  19.07.2023, 12:58
@Snipegamer

Also jetzt nochmal zum verstehen, was GENAU brauchst du denn ?

Und wie viel € bist du bereit für Komponenten auszugeben ?

Snipegamer
Fragesteller
@Baje7bxa

zurzeit ca 150€ und hab in 2 wochen geburtstag da bekomme ich mehr, naja den Pc halt das er läuft hab 8gb ddr4 ram ja

Baje7bxa  19.07.2023, 13:00
@Snipegamer

Ah ok....Gut, dann gib mir 10min. und ich werde dir was passendes finden...

Mainboard lüfter cpu und Graka am besten

Also für die alle bis 300€ bist du bereit auszugeben, ja ?

Baje7bxa  19.07.2023, 13:02
@Snipegamer

Für dich geht es jetzt also darum, eine Hardware zu haben, wo du gut GTA V spielen kannst ?

Spielst du sonst noch irgendwelche Spiele ?

Ansonsten könntest du dir nach einem gut gebrauchten PC umschauen, bzw. ich könnte dir welche raussuchen

Snipegamer
Fragesteller
@Baje7bxa

ne nur eig Gta5 aber mein laptop hat den geist aufgegeben deswegen will ich mir nen Pc bauen

Baje7bxa  19.07.2023, 13:10
@Snipegamer

Also, ich habe mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut u 2 gute schon mal gefunden, die für GTA V vollkommen ausreichend ist, und du durch die beiden PC's bzw. deren Komponenten deutlich mehr an FPS erreichen wirst, als mit einer GTX660

Hier die 2

40764 Nordrhein-Westfalen - Langenfeld 200 €

+ Versand ab 10,49 €....Abholen ist natürlich kostenfrei

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-gaming-pc-gtx-1050-ti-4gb-i5-6400-ssd-8-16gb-ddr4-ram/2489698177-228-1863

86438 Bayern - Kissing 350€ inkl. Verhandlung

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-7700k-nvidia-gtx-1060-16-gb-ram-3x-ssd-wifi-/2496798785-228-7144

jetzt hängt es von dir ab, je nach wo du wohnst, dass du bei dir in der Nähe nach einem Gaming PC umschauen könntest.

Gib dazu bei der Suche Gaming PC, dann Ort/PLZ und den Preis bis wie viel du bereit bist, auszugeben, drücke dann auf Suche u schon schlägt der dir die passendsten PC's vor

Baje7bxa  19.07.2023, 13:17
@Snipegamer

Kein Problem ;)....Wenn du magst, helfe ich dir ansonsten auch die passenden Komponenten zu finden, falls du dazu in der Lage bist einen PC selber bauen zu können ?

Aber sonst wie gesagt, wäre ein Fertiger PC für dich das sinnvollste...Da kannst du dir wie gesagt, je nach Region/Ausstattung deinen Lieblings PC anschauen. Achte ganz wichtig auf die Textbeschreibung u lass dir jemanden mitnehmen, der Ahnung von hat. Am besten Vorort den PC testen u Fragen dazu stellen.

Baje7bxa  20.07.2023, 04:32
@Snipegamer

Hey, ich habe hier ein kleines Update für dich....

Gebrauchten Gaming PC300 € + Versand ab 10,49 € in 96117 Bayern - Memmelsdorf

Falls Interesse besteht, kann man den Verkäufer anschreiben, ob man den PC Vorort testen bzw. abholen kann

Hier der Link

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gebrauchten-gaming-pc/2483904204-228-6898

Dann der Zweite Link

AMD Gaming PC 300 € VB + Versand ab 10,49 € in 96103 Bayern - Hallstadt...Abholung ist möglich, laut seinem Text...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-gaming-pc/2490731145-228-6900

Und der Letzte Link:

Gaming PC i7 4770 16 GB RAM 500GB NVMe GTX 750 Ti269 € VB und Nur Abholung in 91301 Bayern - Forchheim

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7-4770-16-gb-ram-500gb-nvme-gtx-750-ti/2413350690-228-6278

Schau dir einfach die 3 PC`s an. Nimm dir bei Unsicherheit, wie gesagt einen Bekannten oder wen auch immer mit, damit man nicht versucht, einem zu betrügen, der evtl. nicht viel von PC`s versteht.

Ja

Du kannst zwar mit niedrigen grafikeinstellungen gta 5 mit 30fps spielen hol dir aber lieber eine rx 6600 da hast du viel mehr Performance für änhliches geld und sie ist auch keine 11 jahre wie die gt660 alt.

Baje7bxa  19.07.2023, 14:28

Nur für GTA V braucht er sicher keine RX6600....Mal davon ab hat er nur einen Budget bis 300€, das wird dann nicht ausreichen, wenn die anderen Komp. noch dazu gezählt werden.

WristyLocket  19.07.2023, 14:30
@Baje7bxa

1. Wo hatte er sein Budget gesagt

2. Das war nur eine Empfehlung

3. Ich hatte einfach nur meine Meinung gesagt

Baje7bxa  19.07.2023, 14:31
@WristyLocket
1. Wo hatte er sein Budget gesagt

Unter meinem Thread....Wer vorher lesen kann, ist klar im Vorteil

2. Das war nur eine Empfehlung

Könnte ich auch so sagen >> Nur eine Empfehlung....Man könnte ja auch eine RTX4080 oder 4090 empfehlen.....Was aber dann nicht passt.

Baje7bxa  19.07.2023, 14:32
Du kannst zwar mit niedrigen grafikeinstellungen gta 5 mit 30fps

Woher hast du diese Info her ??

Dir ist schon klar, was Niedrig bedeutet ?

Ja

Es wird nicht schnell und wird nicht hübsch aber es wird laufen und spielen solange du die Einstellungen auf niedrig stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD
Snipegamer
Fragesteller

wieviel Fps kann man erwarten?

Wiechman  19.07.2023, 12:44
@Snipegamer

auf gute 50 FPS +- 15 würde ich die Leistung schätzen... also über 30 auf jeden fall

Snipegamer
Fragesteller
@Wiechman

Was für ein Gehäuse sollte ich verwenden was gut mit den 2 komponenten geht und welche lüfter / mainboard?

Baje7bxa  19.07.2023, 12:49

Erst mal fragen, auf welche Auflösung/Einstellung der FS spielt. Ob Hübsch oder nicht Hübsch, wenn die FPS Zahlen passen, warum dann nicht ?