Kann ich mit Asthma Pilot bei der Lufthansa werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen dich nach einem Fliegerarzt in deiner Nähe umzuschauen und gezielt dein Asthma beurteilen zu lassen. Du kannst dir dadurch sehr viel Stress und sehr viel Zeit ersparen wenn du schon weißt, dass du spätestens im Medical durchfliegen wirst. Und wenn der Fliegerarzt in der Hinsicht sein ok gibt kannst du dich ruhig bewerben und brauchst dir deswegen keine Sorgen mehr machen.

nettermensch  02.05.2010, 13:43

und wenn es hart auf hart kommt, bekommt er trotzdem vor schreck einen astmaanfall. dann gute nacht marie

BeeRoy  02.05.2010, 13:45
@nettermensch

Wenn die Gefahr besteht, wird er sein Medical nicht bekommen! Der Fliegerarzt setzt seine eigene Unterschrift unter das Medical und riskiert seine eigene Arztlizenz. Da drückt kein Arzt ein Auge zu wenn es grenzwertig ist.

Nein und ich würde einen solchen Piloten nicht haben wollen.

Es bereitet vielleicht keine Probleme ( MEHR ) ... dennoch birgt es eine hohe Gefahr... Bei Kurzflügen ist es doch alles tüddellüt... Gedanken mache ich mir nur bei Überseeföügen.