Kann ich mit Acrylfarbe auf Polyester malen?
Hei Leute :) Und zwar: ich habe auf Youtube eine Anleitung zu "Galaxy Leggins" gefunden & bin begeistert. Ich möchte diese Leggins jetzt unbedingt auch machen! Leider kann ich auf die schnelle nirgends Textilfarbe bekommen & die einzige Lösung währe Acrylfarbe. Einige sagen, dass funktionert. Andere sagen, ich versau so alles. Was stimmt nun? & vorallem verläuft das ganze nicht in der Waschmaschine? Wie kann ich das am besten verhindern? Liebe Grüsse
1 Antwort
du kommst für ein gutes ergebnis um textilfarbe nicht herum!!! ... acryl hält vllt 3-4 waschungen ... dann bröselt es ab ... in der waschmaschine verläuft es nicht, das nach dem aushärten nicht mehr wasserlöslich ist ... ALSO für 1-2 heiße disco-abende könnt´s was werden ... :) ... ............................ Im übrigen brauchst du dafür FARBSPRAY ... ACRYL oder AUTOLACK auf WASSERbasis ... nichtsdestotrotz viel spaß ... :) oder warten bis der handel alles mit den hosen überschwemmt ...
Vielen Dank! :) Ich geh heute mal mit dem Zug in die nächst grössere Stadt & besorg mir Textilfarbe. :) Dankeschön