Kann ich mit 2 fünfern im hauptfächern vorrücken?

Sandra2022721  05.07.2022, 23:11

ist englisch ein Hauptfach bei dir?

tiamitar
Fragesteller

ja

4 Antworten

Mit dieser 1 in Englisch könntest Du max. eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen.

Allerdings stellt sich mir die Frage - um welche Jahrgangsstufe handelt es sich?

Soweit ich weiß, darfst du noch nicht in der 10. Deine Noten ausgleichen. Also würde ich dir die Nachprüfung empfehlen.

Frag aber mal einen Verbindungslehrer oder den Schulleiter, aber Achtung : oft können diese Personen keinen Plan haben

Theoretisch müsste das möglich sein, falls die Lehrerkonferenz dem Ausgleich zustimmt.

Ein Recht suf Ausgleich gibt es ausdrücklich nicht.