kann ich mit 18 eine brustverkleinerung haben?

8 Antworten

Normalerweise kann man ab 18 ganz normal alle Schönheitseingriffe machen. Du darfst natürlich nicht gleich beim ersten Chrirurg bleiben, sondern dich umhören wer es am besten machen könnte. Wenn du unter der zu großen Brust gesundheitlich leitest ( Rücken ist zu sehr belastet,usw.) kann es sogar sein, dass die Krankenkasse etwas übernimmt.

Ich bin 15 (85J) und habe es gerade machen lassenes wurde sogar von der Krankenkasse (Techniker) übernommen ohne Umstände. Es war auf jeden Fall eine der besten Entscheidungen meines lebens. Ich bin super glücklich und würde es jedem weiter empfehlen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 15 (85J) und habe es gerade machen es wurde sogar von der Krankenkasse (Techniker) übernommen ohne Umstände. Es war auf jeden Fall eine der besten Entscheidungen meines lebens. Ich bin super glücklich und würde es jedem weiter empfehlen. :)

Ich glaube auch, dass das nicht so einfach geht.. Ich kann mich irren, aber muss man da nicht erstmal zu psychologischen Untersuchungen etc. wenn man einen solchen Eingriff machen lassen will?

ratzenlady  14.04.2012, 21:19

Nicht wenn man erwachsen ist. Das was du meinst bezieht sich wahrscheinlich auf die Übernahme durch die Krankenkasse, aber darum geht es ja nicht ;) Sie möchte wohl selbst bezahlen, wenn ich das richtig verstanden habe.

dannie90  14.04.2012, 21:19

Nur, wenn es die Krankenkasse zahlen soll, denk ich. :)

Annalenajohanna  28.03.2018, 02:21

Ich hatte eine Brustverkleinerung mit 17, musste nicht zum Psychologen und meine KK hat alles bezahlt

Hella407  09.12.2019, 20:03

Meine Krankenkasse hat es ohne psychologisches Gutachten genehmigt. Ich bin 15! Wir waren nur beim Orthopäden und bei der Frauenärztin. Es ging ohne Probleme durch

Rechtlich gesehen ist ab 18 ein eingriff legal. Aber ab 21 hört man eigentlich auf zu wachsem. Muss man aber für sich selbst entscheiden.

Außerdem kann übergröße zur verringerung der lebensqualität führen. Rückenschmerzen usw.

Schleppt ihr mall ein paar Kilo ganzezeit rum. Dann denkt ihr eher anders.