Kann ich mit 1,79 eine SV650 fahren?

4 Antworten

"....hab leider vergessen zu prüfen, wie ich auf der SV650 aussehe...."

Es ist dein gutes Recht, dir jedes Motorrad anzuschaffen, was du möchtest und sicherlich hat jeder seine eigene Einstellung zum Motorradfahren.

Wenn man sich ein Motorrad anschaffen will, dann sollte man sich nicht auf ein bestimmtes Modell versteifen, sondern ausführliches "Probesitzen" und längere Probefahrten machen.

Dabei prüft man dann, ob einem das Motorrad "liegt", also wie die Sitzposition ist, ob man länger vernünftig sitzen kann, sich nicht verkrampft, weil darunter die Fahrsicherheit leiden würde....

Man achtet dabei auf seinen Körper, beachtet, ob sich Knie, Fußgelenke, Rücken - auch der "verlängerte" - negativ bemerkbar machen und dann entscheidet man sich für die Maschine, die einem am besten passt oder, wo man vielleicht nur die Sitzbank nachpolstern lassen muss, um ein Optimum an Fahrkomfort zu erreichen, weil man dann sicher fahren kann.

Man stellt sich jedoch nicht mit dem Motorrad vor einen Spiegel, um zu sehen, ob einem die Maschine "steht".

Mir persönlich ist es völlig egal, was andere denken, ob sie der Meinung sind, ob und wie das Motorrad zu mir passt und ob sich die Farbe meiner ZX-10R mit meiner Augenfarbe verträgt....

Suche dir deshalb die Maschine aus, die zu dir passt und mache dir nicht diese Gedanken, was andere denken....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Also ich weiß ja nicht, bei 1,70 cm jammern die Leute rum, ich bin viel zu klein da pass ich nicht drauf,

und beri 1,80 meter heulten die Leute rum, ich bin viel zu gross.

Bei deiner Körpergrösse bist du in der goldenen Mitte.

Eigentlich müsstest du die fahren können. Ansonsten ausprobieren, dann fahre mal 100km damit, dann merkst du das schon, ob das passt.

Ich bin 1,79 M groß und fahre seit elf Jahren eine SV 1000 S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung