Welche Schuhgröße passt zu 1,78m Körpergröße bei Mädchen 14 Jahre?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey
Ich bin 13 und 1.80 groß, ich habe Schuhgröße 45/46 und das Problem ist nur das ich keine Frauen Schuhe in meiner Größe finden kann..
Die Schuhe müssen nur passen und dir selber gefallen, die Größe der Schuhe ist eig nicht sehr wichtig, es kommt drauf an welche Schuhe du trägst! In zb ballerinas sehen deine Füße kleiner aus als in AIR max.
Ich denke dir könnte 42 passen (proportional;))

Silo123  31.03.2016, 11:51

Ja in Ballerinas erscheinen Füße tatsächlich eher kleiner. Aber wo findest Du Ballerinas in Größe 45/46?

Und mit 13 sind die Füße wahrscheinlich noch nichtmal ausgewachsen..

Willkommen im Club derer, die keine Damenschuhe mehr finden, ich gehöre auch dazu und neben der Optik sind mir Herrenschuhe in der Regel zu weit.

p0o9i8u7  31.03.2016, 18:39

Ich habe letzten Sommer welche bei Deichmann gefunden, Deichmann ist der einzige Laden den ich kenne der bei Mädchen sogar Größe 47 hat:o dort sind die Schule in Übergröße (ab 42 glaube ich) mit XXL am Karton gekennzeichnet:)

p0o9i8u7  31.03.2016, 18:41

Ja das mit der Optik ist bei mir genauso!! aber bei Deichmann findest du das alles, ich könnte auch Schuhe online finden, aber ich kaufe lieber direkt im Laden zum anprobieren. bei der Jungdnabteilung gibt es oft Unisex Schuhe (Schuhe für beide Geschlechter), bei denen nicht auffällt das es eig Herrenschuhe sind:D

bigboey2002  31.03.2020, 15:46

mit 13 Jahren schon Schuhgröße 45/46 oha.. bist du denn noch seitdem gewachsen?

p0o9i8u7  03.04.2020, 01:24
@bigboey2002

Ich bin jetzt 17 und 183 - 184 gross, meine Schuhgroesse hat sich nicht veraendert - eher verkleinert, wenn ueberhaupt. Ich habe gelernt, dass gute Schuhe wichtig sind und Herrenschuhe, die ich immer getragen habe, weiblichen Fuessen nicht gut tun. Schuhe fuer Maenner sind nunmal anders geformt. Ich habe mich seitdem mit damenschuhen zurechtgefunden und bin es mitlerweile gewohnt kleinere groessen zu tragen. Unglaublich, dass meine Antwort 5 Jahre her ist.

Gehe einfach zu einen Schuhgeschäft und frag , welche Größe du hast, also das die es dir mit dem Messbrett Messen lassen.

Du hast da eh keine Wahl und mußt mit der Schuhgröße leben.

Das einzige was man tun kann, ist die Füße durch entsprechende Schuhschnitt kleiner oder größer erscheinen zu lassen.

Außerdem erscheinen Füße bei unten weiteren Hosen kleiner, da ein Teil des Fußes durch die Hose bedeckt wird.

Ich würde die Schuhgröße nehmen die auch wirklich passt :) ansonsten machst du dir deinen Fuß kaputt und musst später mit Gesundheitsschuhen rumlaufen :)

Mache dich nicht wegen deiner Schuhgröße verrückt. Dabei kommt es nicht alleine auf die Körpergröße, sondern auf das gesamte Erscheinungsbild an. In deinem Alter verändert sich der Körper sowieso, so dass du dir keine Gedanken zu machen brauchst.