Kann ich mit 16 bei der Polizei arbeiten?

3 Antworten

Arbeiten? Als was? Willst du Polizist werden oder nur jobben? Erstes geht, zweites nicht bzw nur neben der Schule, du bist noch schulpflichtig.

Du kannst dich in den Bundesländern, die noch den Mittleren Dienst haben und eine Ausbildung anbieten, mit dem Reslschulabschluss bzw der Mittlerrn Reife bewerben.

In der Regel ist man zum Zeitpunkt dieses Schiuabschlusses 16 Jahre.

Gruß S.

NEIN - vorab musst du eine Ausbildung oder ein Studium bei der Polizei machen.

Mit 16 Jahren kannst du dich ggf für ein Praktikum dort bewerben.

Pensioner61  14.04.2024, 10:57

Er kann mit 16 seine Ausbildung bei der Polizei für den mittleren Dienst beginnen.

Sirius66  14.04.2024, 21:22

Da man mit Mittlerer Reife in den Mittleren Dienst kann, geht das alles sehr wohl ab 16.