Kann ich mit 15 in einer Eisdiele arbeiten?

3 Antworten

Hey :)

Also ich denke schon... Ich würde villeicht mal dahin und ein Eis holen :) Dann würde ich so nebenbei fragen ob die noch eine Aushilfe für Nachmittags suchen... Dann wirst du es erfahren. Villeicht sagen die auch dass du mit 15 noch zu jung bist, aber das ist ja deren Entscheidung.

LG Hoffe konnte dir helfen!

Meines Wissens nach darf man erst mit 16 kellnern und Eis verkaufen würde ich mal bei kellnern einordnen. Aber kann immer ganz auf das Lokal an, einfach mal nachfragen

Ja, habe auch schon mit 13 Jahren in einer Eisdiele gearbeitet. Geh einfach hin und frag, von nichts kommt nichts :)!