Ferienjob mit 15 jahren im Blumenladen oder Eisdiele möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziel darfst du schon ab 14 arbeiten, jedoch hängt dies vom Gewerbe ab. In einer Klinik oder ähnliches darfst du nicht, Zeitung austragen schon, geb also einfach mal in Google ein ob du z.B. mit 14 im Supermarkt arbeiten darfst oder frag bei dem Geschäft, wo du gerne hinwillst. Gruß, Davin

Also in deinen oben genannten Geschäften ist das durchaus nicht auszuschließen, aber als Praktikant machst du oft eher Reinigungsarbeiten als alles andere, da du eben diesen Beruf nicht gelernt hast - Also lässt sich daraus schließen, dass dies auch in einem Ferienjob so sein wird.. Am besten fragst du einfach in den Umliegenden Eisdielen oder Blumenläden nach, ob diese eben solche Leute suchen.

Mit freundlichem Gruß,

ChroniX

wie viel verdient man bei nem ferienjob

hi leute ich will über die sommerferien einen ferienjob machen(bin 15) und wollte wissen was ich da so ungefähr verdiene

...zur Frage

Ferienjob ab 15 Jahren in Berlin

Ich bin 15 Jahre alt und möchte zu den Sommerferien einen Ferienjob finden. Kennt jemand vlt ein gut bezahlten Job oder weiß jemand wo ich nach gucken kann. lebe in Deutschland (Berlin).

...zur Frage

Gut bezahlter Ferienjob ab 15?

Hallo Leute, Ich würde gerne in den Oster bzw Sommerferien einen Ferienjob machen. Ich bin 15 Jahre alt. In welchen Bereichen hab ich als 15 Jähriger die Möglichkeit möglichst viel Geld zu verdienen

...zur Frage

Kann man in einer eisdiele ein ferienjob machen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte in den ersten 3 Wochen der sommerferien ein ferienjob in einer eisdiele in der nähe wo ich wohne machen. Meint ihr ich darf da für 3 Wochen arbeiten oder nicht? Und wann sollt ich denen am besten Bescheid geben. Meine sommerferien fangen am 17.7 an

...zur Frage

Ferienjob bei Rossmann?

Ich wollte wissen ,ob es möglich ist , in den Sommerferien einen (2 wöchigen?) Ferienjob bei Rossmann anzufangen und ob ihr schon Erfahrungen gesammelt habt. Ich bin volljährig und besuche ein Gymnasium. Danke

...zur Frage

Finde einfach keinen Schülerjob.?was tun

Ich bin 15 jahre und habe schon überalle gefragt wo mann fragen kann haben in allen Pizzerias angerufen und gefragt suche seit wochen schon ind en Zeitungen/Internet und habe schon in Läden gefragt.

Meine Freunde finden sehr schnell jobs aber bei mir wills nicht klappen.

Wer hat eine Idee komme aus Nrw nähe Duisburg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?