kann man mit 15 in einer eisdiele arbeiten ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst du, da du das 14jährige Lebensjahr abgeschlossen hast,

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich über eine Auszeichnung freuen! ;)

Dein supergamer!

kann man, allerdings gibt es einige Einschränkungen (z.B. nicht länger als 22? Uhr, usw)

Ja darfst du, aber im Lebensmittelgewerbe brauchst glaub ich ein Gesundheitszeugnis. Das solltest aber bei der Eisdiele nachfragen, bei der du arbeiten möchtest.

Ja, bis 22.00 und nur für ein paar Stunden, glaub ich. Aber mittags auf jeden Fall. Frag mal das AA. Viel Spass, wenn's klappt:)

kann man... allerdings nehmen viele eisdielenbesitzer nur personen ab 16 oder sogar ab 18