kann ich mit 15 bei Edeka arbeiten?
und wenn ja, was kann ich da machen?
Danke im Vorraus :)
5 Antworten
Ich kann dir das direkt aus 1. Hand sagen da ich bei Edeka Arbeite, das ist von Filialleitung zu Filialleitung anders, bei einigen ab 16 bei anderen ab 18, rechtlich darfst du allerdings erst ab 16. ich habe auch direkt an meinem 16. GB gefragt und einen Job bekommen, hab dort vorher 2 Praktika gemacht und bin dort jetzt in der Ausbildung, also warte noch bis du 16 bist und frag.
Ja kannst du. ZB Regale einräumen, Lager fegen, Leergut sortieren. All sowas kannst du machen.
Also ich hab mit 15 schon beim EDRKA neben der Schule gejobbt.
Als Schüler darf man ab 13 leichte Tatigkeiten, zB Babysitten oder Zeitung austragen, ausüben.
Ja Babysitten und Zeitung austragen aber nicht für einen Riesen Konzern arbeiten.
Warum nicht? Es kommr auf die Art der Tatigkeit an, nicht auf den Arbeitgeber. Ich hab zB bei Edeka zweimal die Woche das Lager und den Platz für die Müllcontainer gefegt. Ob ich das bei Lieselottes Blumenladen oder EDEKA mache ist unerheblich.
Trotzdem fraglich ob die einen dafür einstellen, macht nicht jeder Markt.
Eig erst ab 16
Schülerpraktikum vielleicht. Frag nach im Edeka.
Ja. Aushilfsarbeiten.
Doch, dich wird vorher keiner für einen Job einstellen, für ein Praktikum vielleicht aber nicht für einen festen Job mit Vertrag.
Hier geht es gemäß der konkreten Frage nicht um "einen festen Job mit Vertrag".
Ehm doch, Edeka ist ein Riesen Unternehmen, die dürfen garkeinen Leute einstellen ohne dies vertraglich festzuhalten, das wäre sonst auch sowas wie Schwarzarbeit.
Ist erst ab 16