Kann ich mir von Chat GPT Fanfictions schreiben lassen?
3 Antworten
Fanfiction (oder auch Fanfic) bezieht sich auf eine Geschichte, die von einem Fan einer bestimmten TV-Serie, eines Films, eines Buches oder eines anderen kreativen Werks geschrieben wird. Die Fanfiktion basiert auf den Charakteren, der Handlung oder der Welt, die im ursprünglichen Werk vorkommen, aber der Autor der Fanfiction schreibt seine eigene Geschichte, die von dem Originalwerk inspiriert ist.
Die Autoren von Fanfictions können die Geschichten in vielen verschiedenen Stilen schreiben, von der Fortsetzung der ursprünglichen Handlung bis hin zu alternativen Universen oder sogar Crossovern, in denen die Charaktere aus verschiedenen Werken miteinander interagieren. Fanfiction wird oft von Fans geschrieben, um ihre Liebe zu einer bestimmten Geschichte oder Charakteren auszudrücken und anderen Fans zu zeigen, was sie sich vorstellen, wie es in der Geschichte weitergehen könnte.
Fanfiction ist oft online verfügbar und kann auf Fanfiction-Websites oder in Online-Foren gefunden werden. Es gibt auch Fanfiction-Wettbewerbe und -Veranstaltungen, die Fans die Möglichkeit geben, ihre Arbeit mit anderen Fans zu teilen.
somit nein. zumal eine KI reale Fakten kombiniert. Und chatGPT dafür Informationen bis 2021 verwendet.
Der output der von chargpt generiert wird, ist dein intellektuelles Eigentum.
und das ist falsch
Lesen und verstehen. Dort wird über die Nutzung gesprochen. Und nicht über (Zitat von Dir:) "dein intellektuelles Eigentum"
Die Antworten, die von GPT generiert werden, sind Eigentum des Unternehmens OpenAI, das GPT entwickelt hat. OpenAI besitzt das geistige Eigentum an GPT sowie an allen Modellen und Algorithmen, die im Rahmen des GPT-Trainings und der GPT-Entwicklung erstellt wurden.
“What color is the sky?” and receive output such as “The sky is blue.” somit wäre es mein Eigentum????
> “What color is the sky?” and receive output such as “The sky is blue.”
Wo steht das?
> ...subject to your compliance with these Terms, OpenAI hereby assigns to you all its right, title and interest in and to Output
"the sky is blue" wäre tendenziell dein geistiges Eigentum.
Aber frag doch einfach chatgpt zu der Angelegenheit.
Wo steht das?
das steht genau dort in den von dir referenzierten AGB
assigns to you all its right
und das sind eben genau die Nutzungsrechte (und nicht das geistige Eigentum), was man am illustrativen Beispiel leicht nachvollziehen kann.
okay richtig. Es ist nicht mein geistiges Eigentum. Aber ich kann damit machen was ich will. Also eine fanfiction veröffentlichen, wäre in Ordnung.
Können schon nur musst du sehr, sehr genaue Angaben machen da ChatGPT nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Zusätzlich müsste noch ein Mensch das Überarbeiten damit es besser wird, weil wie gesagt diese KI nicht die hellste ist.
Ja das geht aber sie sind nicht besonders lang
ich hab erlebt, wie die free version von ChatGPT in zwei Tagen eine Fanfiction mit 899 Kapiteln geschrieben hat es hängt wohl wirklich davon ab wie ausführlich die Angaben sind.
Ja gut. Aber schreiben könnte sie es schon. Der output der von chargpt generiert wird, ist dein intellektuelles Eigentum.