Kann ich mir für 3 Wochen WLAN einrichten?

8 Antworten

Weißt Du überhaupt was WLAN ist ?

Du brauchst mindestens einen Anbieter, der Dir die Daten ins Haus bringt Meist über die Telefon-Verbindung - nennt sich DSL.Anschluß.

Dann brauchst Du eine Gerät, das die Informationen/Daten aus der (telefon)Leitung holt und in Funksignale umsetzt (nennt sich Router). Mit dem kannst Du ein kleines lokales Netz aufbauen an das Du alle Deine Geräte ankoppeln kannst. das ist WLAN.

Jetzt sagst Du, daß Du "Internet" bestellt hast. Ich weiß nicht, was Du so darunter verstehst, aber ich nehme mal an, daß es das genau ist.

Bevor dieser Provider jetzt liefert, willst Du jetzt einen anderen Provider finden, der das alles sofort liefert und nur 3 Wochen lang ? Wenn es diesen gäbe, könntest Du doch gleich bei dem abschließen, oder ?

Aber vielleicht habe ich alles falsch verstanden oder haben keine Ahnung .....

Neugierlind  02.06.2017, 10:16

Du gehst zu sehr ins Detail. Der gute Mann hat einfach nur Internet bestellt und braucht einen Internetzugang für seine Arbeit.

Er kennt sich scheinbar nicht aus, deshalb versuchen wir den hier zu unterstüzen. Anstatt Lehrstunden bzgl. Provider und WLAN zu geben, könntest du konkret auf spezielle Lösungswege gehen.

Lernen werden "nicht kenner" es nie. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber eine Hilfreiche Antwort hast du hier nicht gegeben.

Stichwort: Mobiles WLAN Hotspot via. Smartphone wäre in diesem Zusammenhang eine angebrachte Antwort

Rikki24
Fragesteller

Ja mir ist die Hotspot Sache ein Begriff aber ich habe nur 500 mb highspeed zu Verfügung und dazu buchen wird wieder mega teuer

Übrigens danke für deinen Kommentar zu sprichst mir aus der Seele
Nur eins passt nicht , ich bin weiblich 😬
LG

Hi,

ein Surfstick mit einer Prepaid-Karte.

Informiere dich am besten vorher schon welches Netzt an deinem Standort am besten Empfang hat (O2, E-Plus, Telekom, etc.) und besorg dir eine entsprechende Preipaid-Karte + Stick.

VG.

Rikki24
Fragesteller

Danke für die Nachricht .
Weißt du ungefähr wie das da mit den Kosten ausschaut ?

Die gute Nachricht: Sofern Du einen WLAN-fähigen Router hast, kannst

Du natürlich jederzeit ein WLAN aufbauen und damit alle Dienste in
Deinem LAN nutzen. Gar kein Problem.

Jetzt die schlechte: Nur kommst Du damit nicht ins Internet - wie denn auch, denn das kommt erst in 3 Wochen.

Du wirst auch kaum einen Provider finden, der Dir für nur 3 Wochen einen Interims-Internetzugang schaltet.

Lösungsmöglichkeit:
Du
kannst über jeden iPhone oder Android-Gerät ein WLAN-Netz aufbauen, mit
dem Du andere Geräte ins (Mobilfunk-)Internet lassen kannst. Das sollte
als Übergangslösung taugen - Du musst halt nur aufs Datenvolumen
achten,

1&1 beispielsweise bietet zum Normalenvertrag für paar Euros einen Stick an, bis du deine Leitung dann hast.

Könntest also auch Surfstick holen und Prepaid Handy Karte mit Internet oder ähnliches.

Es gibt aber auch Hotspots von der Telekom. Mach dein WLAN an und schau ob du nen Netz in der Nähe hast.

Rikki24
Fragesteller

Ungefähre Kosten ?

Grobe Schätzung reicht völlig aus

Vyled  06.06.2017, 06:38
@Rikki24

Kann man nicht sagen, da ich nicht weiß wie viel Traffic du verbrauchst. Guck am besten doch einfach selbst?

Meist kann man paar GB Buchen und nach Verbrauch nachbuchen.

Klar ist das teurer als normales Internet, aber besser als gar keins.

Stichwort "Tethering".

Du kannst das Datenvolumen des Smartphone nutzen und das Smartphone selbst als WLAN Access Point einrichten.