Kann ich mir einen Elefant kaufen?

4 Antworten

Einen Elefanten sicher nicht. Das sind Herdentiere. Davon mußt du mehrere haben. Und soviel Platz und Geld hast Du nicht :-)

Totaler Blödsinn. Einen einzelnen Elefanten halten ist nicht artgerecht, das sind hoch soziale Tiere. Einzeln gehaltene Tiere entwickeln Verhaltensstörungen, können aggressiv werden.

Hast Du das Geld um ein Elefantenhaus zu bauen? Jeden Tag mind. 40 Kilo Grünfutter kaufen. Tierarzt kosten. Kosten für den Betrieb und die Heizung des Elefantenhauses?

slushi  18.11.2018, 11:46

40kg ist etwas knapp bemessen das muss dann aber ein TopModel Elefant sein

Judith171  18.11.2018, 13:05
@slushi

Ich hab ja auch mindestens geschrieben. :-) In der Tat sind es 200 Kg.

Ein durchschnittlicher Elefant trinkt 100l Wasser und frisst 200kg am Tag. Wenn du dir das als Privatperson leisten kannst....