Kann ich mir AirPods einfach bei Media Markt kaufen oder müssen meine Eltern dabei sein wegen Kaufvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du nicht volljährig bist, sind all deine (Kauf) Verträge schwebend unwirksam.

Das heißt, dass deine Eltern deinen Käufen jederzeit widersprechen, und somit rückgängig machen können.

Da viele Händler da keinen Bock drauf haben, Verkäufen sie dann derlei Sachen erst gar nicht an Minderjährige.

Denke das sollte funktionieren. - Deine Eltern können es allerdings verbieten, dann darfst du es nicht.
s. Taschengeldparagraph

Kommt auf den Markt an. Bei manchen ist das kein Problem. Andere verkaufen dir selbst mit Minijob und einem Alter von 16 Jahren nicht Mal eine Nintendo Switch (eigene Erfahrung)