Kann ich mich wieder anstecken?
Hallo
Ich bin ab heute genesen. Kann ich mich wieder bei meinen Eltern anstecken? Wir leben in gleichen Haushalt.
8 Antworten
Selbst wenn man genesen ist kann man sich immer noch anstecken. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Versuch einfach etwas Abstand zu halten und nicht zu viel Kontakt zu haben dann müsste eigentlich nichts passieren.
Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind Corona bekommen kann, obwohl es frisch nach einer Infektion genesen ist. Epidemiologe Timo Ulrichs erklärt, wie hoch die Gefahr einer Re-Infektion ist.

Ja, du kannst dich wieder bei deinen Eltern anstecken, wenn diese noch infiziert sind. Es ist wichtig, auch nach der Genesung weiterhin gute Hygiene zu praktizieren und sich sozial zu distanzieren.
Ja, aber in der Regel merkst du bei jedem neuen Infekt etwas weniger.
Das stimmt nicht. Selbst wenn man geimpft ist, ist der Verlauf von Infekt zu Infekt in der Regel immer milder. Es stimmt jedoch, dass es auch Ausnahmen gibt.
Ja klar.
Meine kleine Schwester hat sich nach 5 Tagen wieder infiziert. Das geht echt sehr schnell in einem Haushalt wenn jemand Corona hat.
Das ist bei Corona ganz sicher nicht in der Regel so da der Verlauf jedes mal komplett anders und anders stark ist