Kann ich mich für ein Praxissemester auf eine Stelle als Praktikant bewerben?

2 Antworten

Ein Praxissemester ist ja im Prinzip ein Praktikum. Nur ein etwas längeres Praktikum. Also ja, bewirb dich ruhig bei Unternehmen, die Praktikumsstellen ausgeschrieben haben. Du kannst natürlich auch bei Unternehmen anfragen, die dich interessieren, auch wenn sie nicht explizit Stellen für Prakktika ausgeschrieben haben.

Anonym123553
Fragesteller

Alles klar vielen Dank 🫶🏻

Ein Praxissemester ist ein Pflichtpraktium. Lies die StuPO, welche Kriterien das Praktium erfüllen muss. Bei mir war es z. B. eine Mindestanzahl von Präsenztagen. Deswegen hat man lieber einen 1 Monat längeren Vertrag wg. Urlaub/Krankheit/etc. gemacht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung