Kann ich meinen Sky-Receiver mit in den Urlaub nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst du einen Satreceiver überall dorthin mitnehmen, wo du Astra 19,2° empfangen kannst, auch außerhalb Deutschlands (ob Sky das von den AGB her zulässt weiß ich nicht, dürfte aber ohnehin eher theoretischer Natur sein).

Beim Kabel funktionierts leider nicht so einfach, da muss vor Ort der gleiche Kabelnetzbetreiber das Signal liefern (Ausnahmen sind die kleineren KNBs die das Satsignal direkt durchleiten, musst dir die CAIDs die da ankommen anschauen - ist aber nichts, was man mit nem Sky-Receiver machen kann, dafür braucht man einen vernünftigen Receiver)

Hängt davon ab, ob dort eine auf Astra eingerichtete Sat-Schüssel installiert ist, die auch digital-fähig ist.
Falls du Kabelfernsehen hast, muss am Urlaubsort der gleiche Anbieter seine Kabel haben.

ja das geht, darfst halt nur die karte nicht vergessen

ja, wenn du Astra empfangen kannst