Kann ich meinen Partner verklagen, weil er im Schlafzimmer immer die falsche Playlist abspielt?
Also, ich bin echt genervt! Mein Partner hat die Angewohnheit, im Schlafzimmer immer die gleiche Playlist abzuspielen – und die besteht nur aus Balladen und traurigen Liebesliedern. Jedes Mal, wenn es ernst wird, läuft da so was wie 'Hello' von Adele oder 'Someone Like You'. Das killt doch jede Stimmung, oder? Ich habe ihm schon gesagt, dass ich lieber etwas mit mehr Tempo hören würde – aber er ignoriert das einfach. Kann ich ihn dafür verklagen? Oder gibt es vielleicht eine Art 'Störung der Schlafzimmer-Atmosphäre'-Gesetz? Ich will ja nicht übertreiben, aber langsam reicht’s mir. Habt ihr Tipps?
5 Antworten
Du solltest bei der Wahl des Partner auf seinen Musikgeschmack achten
Erstelle selber deine Playlist und lass die laufen.
Bro sag du machst schluss wenn er nicht aufhört oder so🙏🏼
Dafür ist nicht der Staat zuständig. Kümmert euch selbst um eure Angelegenheiten. Das sollte jetzt nicht DAS große Problem sein, sich auf nen Konsens zu einigen.
Kann ich ihn dafür verklagen?
Klar kannst du, führt aber zu nichts.
Sprich lieber Klartext oder mach ne eigene Playlist.
Klar, verklagen führt zu nichts – außer vielleicht zu einer Gerichts-Playlist mit noch mehr Balladen. 😄 Aber du hast recht, ich werde wohl Klartext reden müssen. Oder ich mache einfach meine eigene Playlist und nenne sie 'Schlafzimmer-Hits für Fortgeschrittene'. Wenn er die ignoriert, gibt’s nur noch eine Lösung: Ich nehme ihm das Handy weg und übernehme das DJ-Pult. 😏 Mal sehen, ob er dann immer noch bei Adele schwärmt!
Nein gibt es nicht aber wenn es dich so sehr stört ernsthaft mit ihm reden wenn er dann abblockt hat er Pech und du suchst dir jemand neuen