Kann ich meinen Mac aktualisieren, ohne das Programme verloren gehen?

2 Antworten

Im App Store lässt sich über die Suche immer nur die aktuelle Version finden, das wäre macOS 10.12 Sierra.

Von Snow Leopard allerdings kannst du nicht direkt auf Sierra upgraden. Dafür musst du zuerst mindestens OS X 10.7 Lion installieren, oder eben 10.11 El Capitan. Auch El Capitan bekommst du kostenlos über den App Store, allerdings nicht über die Suche, sondern nur über diesen Link: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12

Von El Capitan kannst du dann einfach auf Sierra upgraden.

Verloren geht bei einem Upgrade grundsätzlich nichts. Dennoch empfiehlt es sich grundsätzlich immer, vorher ein Backup z.B. mit Time Machine zu erstellen, schließlich kann theoretisch immer was schiefgehen.

Deine iWork-Programme hast du ja vermutlich noch von einer iWork-DVD, also iWork '09 oder '11. Von diesen müsstest du kostenlos auf die aktuellen App Store Versionen upgraden können, wobei die alten Versionen von Keynote, Pages und Numbers  erhalten bleiben.

Das bleibt alles einfach aus dem mac app store osx sierra herunterladen und installieren

kann man macos x ohne backup installieren?

guten tag miteinander,

ich habe auf dem mac noch mac os x 10.6.8 Snow Leopard. Ich möchte mac os x el Capitan installieren. Ich habe es vor einer weile vom AppStore heruntergeladen. Nun erscheint dieses Fenster wie auf dem Bild. Kann ich es einfach installieren oder ist ein backup dringend notwendig? denn ich hab irgendwie gelesen das man es einfach drauf installieren kann.

Ich bedanke mich für eine Antwort im vorraus

...zur Frage

iWork offline auf Windows?

Hallo Com.,

Ich stelle mich die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt, ohne OS X zu installieren ( ja das geht ), iWork sprich Pages, Keynote und Numbers auf WIndows zu nutzen ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Für mich ist derzeit besonders Keynote wichtig, und von mir aus kann es auch ein Programm sein mit welchem man Keynote-Präsentationen erstellen kann aber hauptsache ich kann es offline machen...

Oder gibt es ein Chrome Add-On mit welchem ich quasi iCloud.com und die ganzen Keynote-Seiten speichern kann? Ich müsste es halt einfach nur Offline nutzen können. :)

Mit freundlichen Grüßen Und ein schönes Wochenende Join2Help

...zur Frage

Hilfe, Apple Keynote und Pages (I-Work) nicht mehr Kostenlos?

Hallo, Ich habe ein Macbook welches nach September 2013 gekauft wurde (ich glaube im Dezember). Keynote und Pages sowie Numbers waren damals schon vorinstalliert. Jetzt habe ich den Mac neu aufgesetzt (und bin von Yosemite auf Sierra gewechselt) und soll im Appstore auf einmal je Programm 19,99 bezahlen.

Ist das normal? Nach meinem Wissensstand sind alle I-Work Programme ab Sept. 2013 kostenlos :(?

...zur Frage

Snow Leopard neu aufsetzen ohne CD/DVD

Hallo ich habe meine Snow Leopard CD verloren (OS X 10.6.8) giebt es eine möglichkeit mein MacBook ohne diese CD komplett neu aufzusetzen? Irgend ein Download und dann auf DVD brennen oder so?

Danke schonmal!

...zur Frage

Microsoft Office Lizenz für MacBook Air

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein MacBook Air gekauft und ich muss noch Microsoft Office installieren (ich weiß, dass es auch ähnliche, bereits installierte Programme von Apple wie Pages, Numbers oder Keynote gibt, aber die sind nicht mit den Rechnern in meiner Schule kompatibel). Leider kenne ich mich gar nicht mit den Lizenzen aus und meine Frage ist: Kann ich auch die Lizenz von einem Windows Rechner nehmen, oder gibt es spezielle Lizenzen für Apple?

Danke im Voraus, weiterhin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr polishgirl

...zur Frage

MacBook Pro Update. von 10.6.8 auf El Capitan?

also ich habe schon mehrmals versucht mein mac book auf el capitan zu aktualisieren. ich führe alles bis zum ende aus wie es da steht; ich lade el capitan runter ich benutze einen usb stick als startvolumen weil ich nur eine festplatte habe und es mit der nicht funktioniert dann starte ich neu und es ist el capitan logiischerweise ist es dann aber nur auf dem stick

wie bekomme ich el capitan denn jetzt auf meinen laptop???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?