Kann ich meinen Kaumuskel wieder abtrainieren?

2 Antworten

Im Wachstum musst du buchstäblich erst einmal nichts machen. Wenn die Hausärztin nett ist, dann lass dir manuelle Therapie verschreiben und such dir eine Physiotherapeutin in der Nähe. Das ist wunderbar entspannend für die Kaumuskulatur und du lernst eine Menge über die Kiefergelenke und wie das zusammenhängt.

Ganja63045
Fragesteller

Also kann mann das ändern

Hallo Ganja63045!

Zunächst : Der Kaumuskel ist der stärkste Muskel des Menschen. Aber Dein Problem erledigt sich von selbst.

ich hab vor einem jahr die ganze zeit zähen Kaugummi gekaut, aber nur auf einer seite

Das machst Du ja jetzt nicht mehr und antrainierte Muskeln bauen sich mit der Zeit komplett wieder ab

Schönen Resttag

Ganja63045
Fragesteller

Rückt sich dann meine rechte wange auch nach hinten, so wie sie eigentlich sein sollte