Kann ich meinen CD/DVD Player an meinen pc anschließen und dadurch die Boxen benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider haben die meisten Audiogräte heutzutage keinen Line-In mehr. Also einen Eingang, an dem Du ein externes Gerät anschließen kannst. Aber wenn Dein CD/DVD-Player solch einen Eingang hat, dann kannst Du das tun. Allerdings hat Dein PC wahrscheinlich keinen Line-Out, Du müsstest Dann den Lautsprecherausgang am Line-In des CD-DVD-Players anschließen. Dieser jedoch liefert zu viel Spannung, die Du aber am Windowslautstärkeregler herunterregeln kannst. Dann passt das.

GermanyExpert
Beitragsersteller

Oder mit einem Mischpult

DG2ACD  16.06.2016, 18:46
@GermanyExpert

Dann wirds aber so teuer, dass man sich auch Boxen kaufen  kann ;-)

GermanyExpert
Beitragsersteller

Ok , schade . Hast du irgendeine Empfehlung bis 100€?

GermanyExpert
Beitragsersteller

Ich habe so ein Line-In Anschluss am dem Player am Pc aber nicht kann ich dass Nachrüsten?

DG2ACD  16.06.2016, 18:45
@GermanyExpert

Du kannst den Lautsprecherausgang nehmen. Den aber so weit runterregeln, dass der Line-In am Player nicht übersteuert wird. Das hörst Du, wenn es übersteuert ist, klingt es verzerrt.

vllt durch ein doppel aux kabel 3,5mm kabel bin mir nicht sicher da ich aktiv lautsprecher anlage habe