Kann ich meinen CD/DVD Player an meinen pc anschließen und dadurch die Boxen benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider haben die meisten Audiogräte heutzutage keinen Line-In mehr. Also einen Eingang, an dem Du ein externes Gerät anschließen kannst. Aber wenn Dein CD/DVD-Player solch einen Eingang hat, dann kannst Du das tun. Allerdings hat Dein PC wahrscheinlich keinen Line-Out, Du müsstest Dann den Lautsprecherausgang am Line-In des CD-DVD-Players anschließen. Dieser jedoch liefert zu viel Spannung, die Du aber am Windowslautstärkeregler herunterregeln kannst. Dann passt das.

GermanyExpert
Fragesteller

Ich habe so ein Line-In Anschluss am dem Player am Pc aber nicht kann ich dass Nachrüsten?

DG2ACD  16.06.2016, 18:45
@GermanyExpert

Du kannst den Lautsprecherausgang nehmen. Den aber so weit runterregeln, dass der Line-In am Player nicht übersteuert wird. Das hörst Du, wenn es übersteuert ist, klingt es verzerrt.

GermanyExpert
Fragesteller

Oder mit einem Mischpult

DG2ACD  16.06.2016, 18:46
@GermanyExpert

Dann wirds aber so teuer, dass man sich auch Boxen kaufen  kann ;-)

GermanyExpert
Fragesteller

Ok , schade . Hast du irgendeine Empfehlung bis 100€?

vllt durch ein doppel aux kabel 3,5mm kabel bin mir nicht sicher da ich aktiv lautsprecher anlage habe