Kann ich meinem 12 Jährigen Kind ein Spiel ab 18 kaufen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es ist nicht illegal, du müsstest das Spiel nur für ihn kaufen.
  2. Wir können das hier eigentlich auch nicht ganz beurteilen, denn wir wissen nicht wie dein Sohn auf so Spiele reagiert. Wird er zum Beispiel in der Schule gemobbt, dann würde ich da vorsichtig sein, denn die Spiele könnten dazu beitragen seine Aggressionen frei zulassen und ich will jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen, aber man hört ja was so Spiele anstellen können. (Ich will jetzt nicht sagen dass diese Spiele aggressiv machen (ich spiele auch Spiele wie Call of Duty, Bf3 usw. und ich bin 14) es kommt halt sehr aufs Umfeld an) Also das musst du selbst entscheiden und einschätzen wie dein Sohn auf diese Spiele reagiert.

Lg Lukas :)

naja es kann dir ja niemand nachweisen, oder überprüfen ob du sie für deinen sohn gekauft hast, aber das heißt noch lange nicht, dass es okay ist einem 12-jährigem solche spiele zu schenken. keine mutter, die sich wirklich um ihre kinder sorgt würde ihnen gewaltverherrlichende spiele in diesem alter schenken

Ich bin 12 1/2 Jahre alt hab ne ps4 und assasin's Creed IV. Ich hab meiner Mutter und meinem Vater schon 100 mal gesagt das die bei FSK maßlos mit den altersangaben übertreiben! Ich hab gefragt ob ich mir cod ghosts kaufen kann weil jeder aus meiner Klasse so ein Spiel hat ich auf meinem ipad 5 solche Spiele hab und es bei Freunden ziemlich oft spiele. Meine Eltern haben dann gesagt sowas muss nicht sein. Ich bin vom Typ her ganz ruhig und ausgeglichen. Ich werde ja wohl am nächsten Tag nicht Amoklaufen oder sonstwas tun.....

Ne der soll schön Fifa oderso spielen.Weil wenn er jetzt schon so Spiele ab 18 spielt (Battlefield,Call of Duty oder Far Cry) dann wird er Süchtig.Sie können dann gar nicht mehr ohne die Ps3 etc.Warum ich das sage?Bei meinen Sohn war es nähmlich auch so! Viel glück

juristisch gesehen darfst du die Spiele kaufen. Aber willst du sie dann für ein paar Jahre einmotten? Pädagogisch gesehen hat es ja Gründe, warum ein Spiel z.B. ab 18 ist. Das wird ja nicht einfach aus Jux und Dollerei so vorgegeben.