Kann ich meine Zimmerpflanzen mit Energy-Drinks gießen, um sicherzustellen, dass sie den ganzen Tag über aktiv bleiben?

5 Antworten

Ähm Nein ! Die gehen dir ein wenn du das Zeug nimmst, es gibt extra Düngemittel das du nehmen kannst für Zimmerpflanzen. Mineralwasser ist auch gut, ich kenne auch Leute die nehmen ein wenig Kaffeesatz. Hol doch so was :

https://www.dm.de/profissimo-zimmerpflanzenduenger-p4066447119633.html?wt_mc=shopping.google.pla.Haushalt&hc_tid=10218852C4751PPC&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIj_OryZ2whAMVs5GDBx1MAg1iEAQYASABEgLMJPD_BwE

user824221
Fragesteller

Danke, war eine blöde Idee 😅

Nein, du solltest deine Zimmerpflanzen nicht mit Energy-Drinks gießen. Diese enthalten Substanzen wie Koffein und Zucker, die Pflanzen nicht benötigen und ihnen eher schaden können.

Was normales kann man ja nicht erwarten,giess mal aber mit Wodka zus.Ja.

Koffein, Zucker und Taurin sind keine anerkannten Düngemittel.

user824221
Fragesteller

Danke

Klar, eine Kletterrose würde so ca. 4 Meter pro Tag wachsen.

Woher ich das weiß:Recherche
25dec  16.02.2024, 17:01

4 Meter pro Tag.....dann aber wohl einen Zuckerschock kriegen oder mehr verlangen...