Kann ich meine neugeborenen Babys transportieren?

3 Antworten

Hallo. Ich würde sie auf jeden Fall herunter holen. Wenn ein Baby herunterfällt machst du dir vielleicht Vorwürfe. Ziehe am besten Handschuhe an. Unsere Katze hat die Babys im Keller zwischen meinen alten Babyklamotten zur Welt gebracht. Danach war alles voller Blut. Wir haben die Babys dann auch mit Handschuhen in einen Karton mit einem Handtuch darin hereingelegt und den Deckel weggeschnitten. Und ich finde übrigens die Babys deiner Katze total süß.

Wenn du ansonsten eine gute Beziehung zur Katzenmama hattest, darfst du ihre Babies gerne berühren und sie wird das auch stolz zulassen!

Du kannst ihnen also ein schönes Nestchen weiter unten herrichten, allerdings sollte die Katzenmama das Gefühl haben, dass ihr Nest "für fremde Feinde" nicht allzu leicht sichtbar ist (vielleicht in einer Raumecke oder Nische,....). Dabei könntest du ja ein Körbchen/eine Kiste oä verwenden, sodass die Jungen nicht so leicht aus dem Nest fallen können.

Es besteht allerdings trotzdem die Gefahr, dass die Katzenmama ihre Jungen anschließend vorsichtig woanders hinträgt!

Hilfe328
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Anwort😊

Wenn Du ein Körbchen als vorläufigen Ruheplatz hast, solltest Du den am oberen Rand des Schrankes mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand (aber mit einem Handschuh bedeckt) die Kleinen hineinbugsieren.

Hilfe328
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche anwort👍🏻