Kann ich meine Markisenstoff einfärben?

1 Antwort

Da fiel mir sofort meine eigene Markise ein, die auch eine farbliche Auffrischung brauchen könnte...wir sind auch nicht die einzigen damit, schau mal http://www.gutefrage.net/frage/wie-faerbe-ich-einen-sonnenschirm

Dort wurde gesagt, dass man die Markise vorher heiß waschen müsste, damit die Imprägnierung von der Markise abgeht. Danach mit normalem Textilfärbemittel behandeln. Das geht natürlich nur, wenn man die Markise vom Gestell trennen kann. Geht das nicht, sehe ich die erste Herausforderung darin, die Imprägnierung trotzdem zu entfernen...Vielleicht mit heißem Wasser mit Waschmittel übergießen und abschrubben? Und danach ebenfalls mit Textilfarbe behandeln. Stoffmalfarbe wird sicher zu teuer für diese riesige Fläche. lg

Was möchtest Du wissen?