Kann ich meine Graka aufrüsten (Medion Erazer)?

2 Antworten

In denn seltesten Fällen kann man die Grafikkarte (auch die dedizierte) bei solchen mobilen Rechnern austauschen.

Sicher das es an der Grafikkarte liegt? MC schrappelt ständig auf der Platte rum, möglicherweise ist diese der Hemmschuh. Bei 8 GB könntest du testeshalber eine RAM-Disk einrichten, MC drauf parken (natürlich samt Savegame-Ordner), spielen und so feststellen ob es nicht die Platte war.

Achso, die Grafikkartentreiber für mobile Systeme sind oft nicht das gelbe vom Ei. Du könntest ja auch etwas mit denn Grafikeinstellungen runter und erstmal sehen ob es dadurch besser wird.

Steve080p  30.08.2020, 10:00

Wenn man keine Ahnung bitte nichts schreiben. Danke

Für alle die hier reinstolpern.

Ja es ist möglich sofern das Notebook eine MXM Grafikkarte verbaut hat. Bitte hier beachten das es MXM 1.x bis MXM 3.x gibt.

Ich zb habe am Medion Erazer X7826 eine 770m verbaut gehabt hab dann auf 870m aufgerüstet und Anfang 2020 auf eine 970m

Karten haben mich im Schnitt 200€ gekostet. Das Notebook hat 1400€ gekostet 2014 und habe in 6 Jahren nochmal 400€ investiert.

Ich habe übrigens Open Bios und einen besseren lüfter ebenso verbaut.

Hier bitte aufpassen das die Grafikkarte nicht zu heiß wird.

2022 kauf ich erst was neues dann kommt Star Citizen 🙂✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung