Kann ich meine Blutgruppe selbst bestimmen und wenn ja, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Apotheke de machen das oft umsonst, oder für 5-10 euro, dann weißt du welche blutgruppe du hast

Du bräuchtest Anti-A- und Anti-B-Serum und ein bisschen Blut von dir. Dann mischen und schauen, was passiert. Allerdings weiss ich nicht, ob man das einfach so kaufen kann

In deinem Geburtspass (also dieses Geburtsdokument) steht das drin. Guck genau hin, denn ich hab auch 50x reingeguckt und erst beim 51. mal das gesehen. Vi8iel glück

verschiedene Blutgruppen?

Wie ist man darauf gekommen das es mehr als eine Blutgruppe gibt?

...zur Frage

Welche Blutgruppen haben meine Eltern, wenn zwei Geschwister Blutgruppe 0-rh+ und ein Geschwisterkind Blutgruppe A-rh+ hat?

...zur Frage

Fragen zu den Blutgruppen?

in bio haben wir gerade blutgruppen, dazu hab ich n paar fragen: wieso wird einem in deutschland nicht einfach so die blutgruppe testen? und wenn meine mom blutgruppe 0 negativ hat ist es dann wahrscheinlicher das ich positiv oder negativ bin? schon mal danke im vorraus.:)

...zur Frage

Blutgruppen .. DNA und so (:

Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

.. also..

Vater hat Blutgruppe A, Mutter hat Blutgruppe B

=> Welche Blutgruppe können die Kinder haben ?

 

Ich versteh nicht, wie man auf die Blutgruppen kommt.

 

Dankeschön ;*

...zur Frage

Blutgruppenvererbung dominant-rezessiv?

Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

In Bio machen wir grad die Vererbung der Blutgruppen A,B,AB,0 und wenn beide Elternteile die Blutgruppe A haben, also vom Genotypen beide entweder AA oder A0 haben, dann dürfte das Kind doch eigentlich nur die Blutgruppe A (AA,A0) bekommen, weil ja A dem 0 gegenüber dominant ist? Dann dürfte es doch nicht die Wahrscheinlichkeit geben, wie auf es Wikipedia steht, dass das Kind dann die Blutgruppe 00 (wenn beide Elternteile den Genotypen A0 und A0 haben) hat oder irre ich mich da?

...zur Frage

Blutgruppen Verklumpung :O

Warum Verklumpt Blutgruppe A mit AB aber Blutgruppe AB nicht mit A? Ist das nicht iwie das selbe ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?