Kann ich meine Blutgruppe selbst bestimmen und wenn ja, wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in die Apotheke de machen das oft umsonst, oder für 5-10 euro, dann weißt du welche blutgruppe du hast

Du tust zuerst ein liter von deinem blut in eine schale, dan tust du etwas mineralwasser hinnein und stelst das unter eine kerze und wartest etwas, und dann erscheint da ein gesicht der zu dir spricht und dir deine blutgruppe sagt.

funktioniert bestimmt

0

Zuhause geht das leider nicht. Wenn du volljährig bist könntest du Blutspenden gehen, z.B. beim DRK. Damit tust du was gutes und deine Blutgruppe wird kostenlos bestimmt.

Du bräuchtest Anti-A- und Anti-B-Serum und ein bisschen Blut von dir. Dann mischen und schauen, was passiert. Allerdings weiss ich nicht, ob man das einfach so kaufen kann

In deinem Geburtspass (also dieses Geburtsdokument) steht das drin. Guck genau hin, denn ich hab auch 50x reingeguckt und erst beim 51. mal das gesehen. Vi8iel glück