kann ich mein Schulabschluss weglassen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Ich gebe im Lebenslauf die Schule an, aber Schulzeugnisse leg ich schon lange nicht mehr bei. Ein Arbeitgeber wollte die mal tatsächlich sehen, gab sich aber mit „verloren“ zufrieden (was übrigens stimmt).

Ich würde immer das Zeugnis von der Ausbildung reinlegen und die Arbeitszeugnisse und Fort- und Weiterbildungen. Letztere bei dir noch alle, weil es wahrscheinlich noch nicht so viele sind. Ich leg nur noch relevante bei, weil das sonst zuviel ist.

Erstmal ist man mit 25 gar nicht alt. Du kannst den Schulabschluss ruhig weglassen aber im Gespräch fragen die dich bestimmt nach, was du für einen Schulabschluss hast. Es reicht auch, wenn du dein IHK Zeugnis mitschickst und falls gefragt ist ein Arbeitszeugnis.