Kann ich mein Prepaid Handy ohne PUK wieder freischalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem als Jugendlicher auch mal, war erst schockiert, habe den PUK dann aber ganz einfach von meinem Netzbetreiber genannt bekommen. Erinnere ich mich noch dran, hatte da noch mein Galaxy S5.

Jacqueline8578
Fragesteller

Dankeschön! So werde ich es auch versuchen... Ausgerechnet das Steinzeit Nokia Handy hat eine Funktion um ohne PIN ins Gerät zu kommen. Dort braucht man diese nur einziges mal. Es wird schon klappen 🙏

Wenn du dreimal eine falsche PIN eingibst, musst du den PUK angeben, um wieder eine PIN einrichten zu können. Die Hotline kennt den PUK und kann ihn dir nennen oder postalisch zuschicken.

Jacqueline8578
Fragesteller

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antwort. Möglicherweise habe ich die PIN auch nicht mehr so ganz richtig im Kopf. Naja, der Fehler passiert mir mit Garantie nicht noch ein zweites Mal. Es gibt halt drei Handys mit Prepaid Karten vom selben Anbieter.

Normalerweise kannst du beim Anbieter, also in deinem Fall bei Tchibo-Mobil anrufen und dir die PUK geben lassen, wenn du denen versichern kannst, dass es wirklich dein Handy ist. Was genau du dafür tun musst, können die dir sagen.